Logo transp k
AIR14 Payerne (Schweiz)

Am letzten Augustwochende, genauer vom 29. bis 31. August verschlug es 11 von uns in die Schweiz. Und zwar nach Payerne zur AIR14. Zugleich wurde in diesem Jahr dort noch 3 Jubiläen zelebriert. Und zwar 100 Jahre Schweizer Militärluftfahrt, 50 Jahre Patrol Suisse und 25 Jahre PC7 Staffel.

Insgesamt zog es 400.000 Besucher aus aller Welt zu dieser Veranstaltung. Unsere Abgesandten hatten sich gut vorbereitet und Campingplätze für Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil vorab reserviert - was sich als sehr vorteilhaft herausgestellt hat.

Schon am Freitag bei der Anfahrt wurde das erste Highlight abgehakt, ein Besuch bei Ready2Fly. Den meisten dürfte dies was sagen. Ready2Fly hat ein sehr großes Sortiment an Flugmodellen in allen möglichen Größen und Ausführungen. Es wurde also schon dort nicht schlecht gestaunt - und eingekauft :-)

Angekommen am Campingplatz ging es dann morgens in Richtung Flugplatz. Dass für den relativ kurzen Weg dann doch sehr viel Zeit benötigt wurde, konnte man vorher nicht wirklich ahnen. Der Ansturm war gewaltig. Genauso gewaltig wie das, was sich im Laufe des Tages am Himmel zeigte. Alle berichteten von einer atembraubenden Veranstalltung, die ihresgleichen sucht - und die, die dabei waren, haben schon so einiges gesehen (soviel kann man dazu sagen).

Ein paar kleine Eindrücke wollen wir hier natürlich zeigen. Vielleicht kommen in nächster Zeit noch ein paar Bilder dazu, dann werden wir die Galerie natürlich entsprechend erweitern.

DSC_0028 k DSC_0029 k
DSC_0030 k DSC_0044 k
DSC_0031 k DSC_0032 k
DSC_0037 k DSC_0035 k
DSC_0036 k DSC_0038 k
DSC_0039 k DSC_0040 k

© by MSG-Virngrund