Logo transp k
Anfliegen 2014

Es gibt  auch bei uns einen offiziellen Flugsaisonbeginn, den wir gemeinsam an unserer Fluggelände begehen.

Das offizielle Anfliegen fand bereits am 13. April statt. Leider war das Wetter uns an diesem tag nicht ganz wohlgesonnen. Es war zwar temperaturmäßig nicht so unangenehm, aber es herrschte eine “steiffe Brise”. Der ein oder andere Pilot lies sein Fluggerät dann gleich am Boden. Einige andere liesen sich aber nicht davon abhalten in die Luft zu gehen. Auch für die am Boden gebliebenen war es nicht Langweilig. Und wie bei uns gewohnt musste auch keiner hungrig nach Hause gehen.

Es gab dann leider auch einen spektakulären Absturz nach Reglerausfall, der mit einer Rauchwolke endete. Nach dem Bergen der Teile war die Ursache dafür auch gefunden: Der Akku hatte den Einschlag nicht überlebt.

Alles in allem war es dann wieder ein kurzweiliger Tag am Flugplatz, dem noch viele weitere folgen werden.

 

Anfliegen 2014 k 3 Anfliegen 2014 k 18 Anfliegen 2014 k 4
Anfliegen 2014 k 9 Anfliegen 2014 k 8 Anfliegen 2014 k 6
Anfliegen 2014 k 2 Anfliegen 2014 k 14 Anfliegen 2014 k 21
Anfliegen 2014 k 19 Anfliegen 2014 k 16 Anfliegen 2014 k 1
Anfliegen 2014 k 10 Anfliegen 2014 k 20
Anfliegen 2014 k 11

Heiner mit seiner Bücker in der Luft und beim Landeanflug

Anfliegen 2014 k 12 Anfliegen 2014 k 13 Anfliegen 2014 k 17

Einschlag mit Rauchwolke - rechts die Ursache (dem Akku hat der Einschlag nicht gut getan)

© by MSG-Virngrund