Logo transp k
Duxford 2015

Am 11. und 12. Juli zog es wieder einige von uns nach Duxford zur alljährlichen Flugveranstaltung Flying Legends. Es war so ziemlich alles an Flugzeugen da, was an den Weltkriegen beteiligt war - zumindest, was noch an flugfähigen Material zur Verfügung steht. An vorderster Front natürlich - typisch UK - Spitfires in allen erdenklichen Ausführungen. Aber auch US Flugzeuge wie Mustang, Corsair, Lightning B25 und und und. Nicht zu vernachlässigen ist die “rote 7” ME109 und die Lizenzbauten der Messerschmidt, die Buchons. Den Motorensound, der von Anfang bis zum Schlus den Boden erzittern lies, den kann man nicht beschreiben. Besonders als die Komplettformation am Ende jeden Tages den Überflug machte. Einfach unbeschreiblich.

Wenn man sich auch mal die Entfernung zum Publikum und Flughöhe der Überflüge anschaut, dann kann man sagen man war echt nah dran. So etwas ist in Deutschland absolut undenkbar. Wie man auch an den Bildern sieht hat das Wetter absolut top mitgespielt. Die Bilder sind wirklich sehr gut gelungen und spiegeln ein klein wenig das Erlebte wieder. Und ja, alle Bilder wurden vom Boden aus geschossen - die Optik täuscht manchmal vor wie wenn aus einem anderen Flugzeug fotografiert wurde.

Es war einfach eine tolle Veranstaltung, die man sich als Flugzeugbegeisterter schon mal gönnen sollte.

Wir hatten natürlich auch noch anderes Programm. Am Samstag zog es die Abordnung gleich nach Duxford zum ersten Flugtag. Den Abend verbrachte man dann in London zum Dinner. Der Sonntag stand zunächst im Zeichen von Cambridge, wo die Universität kurz beäugt wurde um dann letztendlich gleich Kerstin und Patrick dort zu lassen (es war natürlich so geplant :-) ). Für den Rest ging es dann wieder nach Duxford zum zweiten Flugtag. Den Abend verbrachte man dann im Hotel. Der Montag stand dan wieder im Zeichen Londons, wo eine Schifffahrt auf der Themse bis nach Greenwich. Anschließend ging abends dann schon wieder der Heimflug.

3 Tage, die man wohl nicht mehr wieder so schnell vergisst.

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 11

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

Duxford 12

 

© by MSG-Virngrund