Am 8. April fand unser Anfliegen statt, das den offiziellen Auftakt zur Flugsaison darstellt. Natürlich fliegen wir wenn es das Wetter zulässt das ganze Jahr, aber ab diesem Zeitpunkt wird auch wieder regelmäßig gemäht. Und man muss auch mal unseren Mähbeauftragten danken, die immer dafür sorgen, dass das Gelände in einem guten Zustand ist und man ohne Probleme starten und landen kann.
Auch wenn wir das ganze Jahr fliegen, ist es doch so, dass die Hauptmodelle nur zur Saison geflogen werden. Viele der Großmodelle sind bei schlechter Witterung einfach nicht schön zu fliegen. Starker Wind oder auch zum Teil lange Aufbauzeit, die dann schon mal durch aufkommendes schlechtes Wetter unterbrochen werden muss, oder gar schnell wieder zurückgebaut werden muss, macht es einfach nicht angenehmer. So werden viele Modelle dann nur zur offiziellen Saison ausgepackt. Nun galt es also den Staub der Wintermonate wieder durch Fliegen loszuwerden.
Und wie es bei uns so üblich ist, wurde mit leckerem Kuchen, Kaffee und anderen Getränken der Geselligkeit auch genug Zeit eingeräumt. Wir lassen es uns halt gerne gut gehen.
|