Unser alljährliches, beliebtes und meistens auch gut besuchtes Sonnwendfliegen (oder auch mal Sommernachtsfliegen getauftes Event) haben wir am 30. Juni abgehalten – witterungsbedingt mal wieder verschoben.
Bei angenehmen Temperaturen war reger Flugverkehr zu bestaunen. Das ein oder andere neue Modell bekam das erste Mal Luft unter die Tragflächen. Aber auch ein paar “Oldtimer” wurden vom Staub befreit.
Was zu diesem Anlass natürlich nicht fehlen darf ist eine zünftige Mahlzeit. Dieses Jahr in Form von 3 Laib Leberkäse. Dazu gab es frische Wecken und gespendete Salate. Natürlich sind wir auch nicht verdurstet.
Mit Einbruch der Dämmerung wurde dann der Flugbetrieb eingestellt und das Equipment für die traditionelle Filmvorführung aufgebaut. Bis in die Nacht haben wir noch gemeinsam lustige Filme zum Thema Modellflug angesehen. Da mit dem Verschwinden der Sonne auch die Temperatur in den “Frischebereich” wechselte wurde kurzerhand das Feuer angezündet und somit konnte man es gut bis in die Nacht aushalten.
Gemeinsam wurde dann bei Scheinwerferlicht einiger Autos alles wieder aufgeräumt und der Platz zur Nachtruhe verlassen.
|